Tolles Jugendbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
reb3cca Avatar

Von

Auch wenn mich das Cover zu Anfangs nicht ganz überzeugen konnte, vielmehr sogar abgeschreckt hat, so hat mich der Hinhalt doch überzeugen können.

Es ist gut und spannend geschrieben. Vor allem die Personen sind sehr charakterstark dargestellt und man kann direkt eine Verbindung zu ihnen aufbauen. Mit dem ein oder anderen Charakter kann man sich auch identifizieren und fühlt sich dadurch noch mehr in die Geschichte hinein versetzt.

Die Geschichte hat außerdem einen roten Faden und lässt sich flüssig lesen. Auch von der Thematik her stellen sich keine Themen, die den Schreibfluss behindern. Allerdings habe ich auch nichts gefunden, was mich zum Nachdenken angeregt hätte.

Insgesamt würde ich das Buch eher als Jugendbuch einschätzen.