young investigator

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
germy1983 Avatar

Von

Das Cover sehr passend, wenn man das Buch erstmal gelesen und sacken gelassen hat. Garvie ist 16, ziemlich intelligent und so intelligent das nicht zu zeigen zumindest nicht in der Schule so hat er ziemlich spektakuläre Freunde gefunden, die Außenseiter der Schule.
Cloe ist ganz anders sie will gesehen werden, sie will herausstechen, sie will berühmt werden und sie bildet sich darauf etwas ein, trotzdem waren Garvie und sie ein Paar nicht lange aber lange genug, dass sie eine gemeinsame Verbindung haben und dann ist sie plötzlich tot und die Polizei stellt einfach den falschen Leuten die falschen Fragen findet Garvie. Schließlich bringt er die Polizei dann auf den richigen Kurs, zeigt ihnen die richtige Spur...
Streckenweise ziehen sich die Abschnitte bis wirklich was passiert, dies soll auch der Auftakt zu weiteren Büchern sein. Der Protagonist an sich gefällt mir, weil er so überaus menschlich ist, mit all seinen Launen, Zweifeln und dem Nichtverstehen zwischen Mutter und Sohn, aber die vielen Nebenstränge des Erzählstrangs und die Logik dahinter ist oft unglaubwürdig um nicht zu sagen an den Haaren herbeigezogen.