Ausbruch aus den Verpflichtungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
luefki Avatar

Von

Paula Seifert - Saale Premium - Stürme über dem Weinschloss (Die Weinschloss-Saga 1)

Aenne liebt ihr jetziges Leben und möchte auch mehr daraus machen, nicht nur Kinder bekommen und den Haushalt schmeißen, wie es normalerweise für Frauen in ihrer Welt in dieser Zeit üblich ist. Auch ihre Heirat möchte sie sich nicht vorschreiben lassen. Für sie ist es wichtig aus Liebe zu heiraten. Es kommt wie es kommen muss, ihre Wahl aus Liebe gefäll ihrem Vater mit dem sie sich immer verstanden hat so gar nicht.

Die Leseprobe hat mir sehr gefallen, die Handlung ist flüssig geschrieben und lässt sich leicht lesen. Die Beschreibungen der Peronen gefällt mir auch sehr gut. Man erhält schnell einen Überblick wie alles zusammenhängt.

Ich würde das Buch gerne gewinnen, mich würde interessieren ob Aenne es schafft ihren Vater zu überzeugen das Clemens der richtige ist.