Familiensaga mit Hindernissen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gartenfee-berlin Avatar

Von

Da ich gerade noch den letzten Teil der Weingut-Trilogie höre, bin ich ganz besonders gespannt auf dieses Buch. In der Leseprobe fängt es ja schon gleich mit Wein an, was im ersten Teil der anderen Trilogie leider nicht so ganz der Fall war. Als leidenschaftliche Weintrinkerin interessiert mich auch die Herstellung, vor allem auch geschichtliche Hintergründe. Welche Weine gab es damals schon? Wie mühsam war die Herstellung? Ob es wohl in diesem Buch auch ein Unwetter gibt, was die Ernte zum Teil vernichtet und somit Existenzen bedroht? Und vor allem: Bekommt Aenne zum Schluss ihren Traummann? Familienfehden sind doch etwas Grausames, vor allem wenn er Angebetete zur verfeindeten Familie gehört...