Hier heiratet man der Reihe nach

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bavaria123 Avatar

Von

Das Cover ist sehr schön. Auf dem ersten Blick ahnt man, es geht um eine Frau und ein Weingut. Und dieses bestätigt sich dann in der Beschreibung.

Weingut finde ich ja faszinierend, denn in den 1980er Jahren habe ich im Rheingau gewohnt und hatte dort sehr viel Kontakt mit dem praktischen Weinbau, also die Arbeit auf so einem Weingut. Zum anderen aber auch theoretisch, weil ich ein paar Kurse an der FH belegt habe. So zieht mich ein Buch mit einem solchen Thema natürlich schon einmal an.

Die Leseprobe ist, wenn ich das mal so ausdrücken darf, sehr süffig und wie Sommerwein leicht geschrieben. Aenne erscheint mir als sympatische Protagonistin, die es in der Zeit um 1880 aber nicht einfach haben wird.

Das Rezept der Rosenbowle wird doch am Wochenende gleich ein mal ausprobiert, blühen die englischen duftenden Rosen derzeit doch ganz immens.

Und ja, ich würde gern weiter lesen.