Eine Starke Frau :)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
emine c. Avatar

Von

Saale Premium „Stürme über den Weinschloss“ von Paula Seifert.
Es geht um eine Junges Mädchen, die im 19. Jahrhundert in einem Winzerhaus aufwächst und sehr gerne schreibt. Aenne ist die Tochter eines Winzers, sie lernt von ihrem Vater alles über Weinbau, alles was dazu gehört. Schon mit 10 Jahren konnte sie viele Geschmacksrichtungen des Weines erkennen.
Trotzdem sollte sie demnächst heiraten. Was die aber gar nicht wollte.
Aenne bekommt ein Angebot die Chronik der Sektkellerei anlässlich von deren Jubiläum zu schreiben.
Ihre Mutter, überzeugt den Vater davon, dass dies auch für ihr Unternehmen von Vorteil ist, denn zwischen dem Vater und den Besitzern der Sektkellerei hat eine Geschichte aus der Vergangenheit für Feindschaft gesorgt.
Aenne kernt den Clemens kennen und sie verlieben sich ineinander, doch der Vater ist dagegen. Da gibt es noch die Tante Oda, sie ist ihr Vorbild , die sich ein selbstständiges Leben aufgebaut hat und weit in der Welt herum gekommen ist.
Aenne ist eine starke Frau, die nicht aufgegeben hat und auch nicht aufgeben wird.
Die Autorin hat es verständlich geschrieben, war leicht zum Lesen.
Würde es gerne weiterempfehlen :)