Faszinierende Familiengeschichte

hk1951 Avatar

Faszinierende Familiengeschichte
Die dramatische Familiengeschichte um die junge Aenne hat mich fast von der ersten Seite an fasziniert.
„In Freyburg zwischen Saale und Unstrut wird im Kaiserreich der beste Sekt gekeltert. Aenne ist in den Weinbergen ihrer Familie aufgewachsen, sie träumt davon, sich etwas Eigenes aufzubauen. Ihr Vater erwartet viel von seiner gescheiten Tochter, auch Gehorsam. Als Aenne sich in Clemens verliebt, ahnt sie nicht, dass er zu den ärgsten Rivalen ihres Vaters gehört. Doch Aenne kann ihre große Liebe nicht aufgeben und fordert damit das Schicksal heraus.“
Man wird in die Zeit „katapultiert“, so als wäre man selbst vor Ort. Das Geschehen wird sehr bildhaft geschildert, man kann sich sowohl ins Geschehen als auch in die agierenden Personen gut hineinversetzen. Das macht die Geschichte sehr authentisch und lebensnah.
Ich wurde durch die spannende, sehr interessante Geschichte und die charismatische Protagonistin sehr gut unterhalten. Nicht nur für Freunde dieses Genres ein wirklich gutes Buch.
Die dramatische Familiengeschichte über drei Generationen wird wie folgt fortgesetzt:
Band 2: Die Frauen vom Weinschloss (28.09.2020)
Band 3: Der Himmel über dem Weinschloss (29.01.2021)
und ich freue mich bereits auf beide Folgebände.