Interessante Handlung, zu schnell abgehandelt...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
biggtat Avatar

Von

In Freyburg zwischen Saale und Unstrut wird im Kaiserreich der beste Sekt gekeltert. Aenne ist in den Weinbergen ihrer Familie aufgewachsen, sie träumt davon, sich etwas Eigenes aufzubauen. Ihr Vater erwartet viel von seiner gescheiten Tochter, auch Gehorsam. Als Aenne sich in Clemens verliebt, ahnt sie nicht, dass er zu den ärgsten Rivalen ihres Vaters gehört. Doch Aenne kann ihre große Liebe nicht aufgeben und fordert damit das Schicksal heraus.

Eine sehr interessante historische Familiensaga über ein spannendes Thema hat die Autorin da geschrieben. Mir hat die Handlung sehr gut gefallen, allerdings war sie mir etwas zu schnell abgehandelt. Es waren viel zu wenige liebevolle Details enthalten. Man hätte alles viel genauer ausschmücken und viel besser auf die Situationen eingehen können. Das war leider ein kleines Manko des Buches. Alles in allem hat es sich aber sehr flüssig lesen lassen, und es waren auch einige unerwartete Wendungen enthalten. Die Charaktere waren gut ausgedacht, und auch die Situation der Frauen in dieser Zeit war gut dargestellt. Sehr gut gefallen haben mir die Rezepte vor jedem Kapitel des in 4 Teilen gegliederten Romans. Werde auf jeden Fall den zweiten Teil lesen, und bin gespannt wie es weitergeht...