Interessanter historischer Erzählungsroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yeosu Avatar

Von

In diesem Teil der kommenden Trilogie geht es hauptsächlich um Aenne Strauß, deren Liebes-, Arbeits- und Familienleben nicht so verläuft, wie sie es sich gerne wünscht.

Spannend sind hierbei die historischen Erzählungen über die Frauen und wie sich ihr Leben entwickelt(e), bevor die Gleichberechtigung noch nicht so groß geschrieben worden ist, denn Aenne konnte damals nicht einfach so Winzerin werden.

Nebenbei wird noch sehr viel über den Wein- und Sektbau beschrieben, was der Geschichte einen intensiveren Flair beibringt.

Zur Mitte der Geschichte hat mir ein wenig die Spannung gefehlt und man hätte noch mehr auf die Charaktere und deren Gefühle eingehen können, deshalb waren die Dramen zum Schluss ein gutes Ende.

Fazit: Ein schöner historischer Roman mit vielen Wahrheiten, welcher einfach zu lesen ist und die Zeit auf schöne Art und Weise vertreiben kann.