schön Winzersaga

lunkat Avatar

Das Buchcover ist sehr schön und ansprechend gestaltet. Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Der 1. Teil dieser Winzertrilogie hat mir sehr gut gefallen, da er unterhaltsam geschrieben wurde, interessante Persönlichkeiten auftraten, einen sehr spannenden Handlungshintergrund hatte und man nebenbei auch noch die Entstehung des Sektes " Rotkäppchen " erleben durfte. Die Handlung spielt im Saale-Unstrut- Kreis um 1880 und hier wird der beste Sekt gekeltert. Es ist die Zeit, in der die Frauen wenig Rechte haben und bricht eine aus diesen starren Regeln aus, wird sie nicht mit Beifall bedacht. So geht es auch Aenne, die viel auf dem Weingut ihres Vaters gelernt hat und alle Handgriffe beherrscht. Jedoch ist es noch immer eine Männerdomäne , aber Aenne beginnt zu kämpfen. Nicht nur für ihr Weingut, sondern auch für ihr privates Glück.
Beim Lesen konnte ich in eine spannende Welt eintauchen, die interessant beschrieben wurde und mich in ihren Bann zog.
Auch die Hauptakteure in diesem Buch sind lebensnah beschrieben, so dass eine Identifikation mit ihnen sofort möglich war.
Ich freue mich auf die beiden kommenden Fortsetzungen.