spannende Trilogie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonnenblumew78 Avatar

Von

Das Buch "Saale Premium - Stürme über dem Weinschloss (Die Weinschloss-Saga 1)" von Paula Seiffert, Erschienen im Ullstein-Verlag ist Band 1 einer Trilogie über ein Weinschloss. Es ist ein historischer Roman, der 1880 beginnt. Band 1 hat 416 Seiten.
In Band 1 beginnt mit der Jugend von Aenne. Aenne wächst auf einem Weingut in Familienbesitz auf. Bereits mit 10 Jahren hat sie ein gutes Weingespür. Gerne will Aenne das Weingut übernehmen und selbständig sein, aber in dieser Zeit ist das nicht möglich. Aenne soll heiraten damit sie einen Mann an ihrer Seite hat. Leider verliebt sich Aenne in einen Konkurrenten ihres Vaters und der Vater gibt seinen Segen nicht. Er setzt Aenne unter Druck, indem sie sich einen anderen Heiratskandidaten suchen muss - oder er wählt für sin einen aus.

Fazit: Mir hat das Buch sehr gut gefallen - ich freue mich auf Band 2 und 3. Interessant für Personen, die historische Romane über erfolgreiche Frauen mögen.