Tolle Saga mit einem Rezept

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabdah65 Avatar

Von

Nach der Leseprobe wollte ich dieses Buch unbedingt lesen. Ein sehr interessantes Thema mit historisch belegtem Hintergrund.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist schön und einfalssreich. Der Schreibstil der Autorin idt eindrucksvoll, bildhaft und mitreißend, so dass man nahezu durch die Geschichte getragen wurde.

Klappentext:
1880. In Freyburg zwischen Saale und Unstrut wird im Kaiserreich der beste Sekt gekeltert. Aenne ist in den Weinbergen ihrer Familie aufgewachsen, sie träumt davon, sich etwas Eigenes aufzubauen. Ihr Vater erwartet viel von seiner gescheiten Tochter, auch Gehorsam. Als Aenne sich in Clemens verliebt, ahnt sie nicht, dass er zu den ärgsten Rivalen ihres Vaters gehört. Doch Aenne kann ihre große Liebe nicht aufgeben und fordert damit das Schicksal heraus.

Ich liebe historische Familiengeschichten mit starken Frauen. Ich freue mich schon auf die weiteren Teile.