Unterhaltsame Sommerlektüre mit Hintergrund

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cayali Avatar

Von

Wie meine Vorrezensentinnen bereits geschrieben haben geht es einerseits um ein Frauenschicksal, andereseits um Hintergründe zum Weinanbau an Saale und Unstrut, Heimat des berühmten Rotkäppchen Sektes.
Ich fand das Thema sehr originell, die Autorin hat eine gute Wahl getroffen und den Plot im Weinbau und im Osten angesiedelt.
Das Schicksal der Protagonistin Aenne Strauß ist sicher kein Einzelschicksal, dennoch ist es wohltuend zu lesen, wie sie die Schwierigkeiten in ihrem Leben überwindet und ihre Träume verwirklicht.
Es ist wohl eher eine Frauengeschichte mit einer großen Portion Liebe, als ein historischer Roman.
Allerdings bekommt man aber auch nebenbei interessante Einblicke in die damalige Zeit.
Auf jeden Fall bin ich schon gespannt, wie es weitergeht.
Mich würde auch interessieren, wer die wahre Autorin ist, denn ich habe gelesen, dass sich hinter dem Pseudonym eine Bestsellerautorin verbergen soll...