Weinschlösschen mit tragischen Ereignissen

book.addict10 Avatar

Ich fand den Schreibstil sehr gut, er ist zwar in etwas älterer Form gehalten, was natürlich an der Zeit liegt, in der das Buch spielt, aber das hat mich überhaupt nicht gestört.

Ich fand, dass die Weinberge wirklich toll beschrieben wurden. Ich konnte mir die Umgebung sehr gut vorstellen und die ganze Thematik mit der Weinherstellung fand ich sehr interessant.

Aenne mochte ich sofort richtig gerne, weil sie sich nicht alles hat sagen lassen von ihren Eltern und ihren eigenen Weg gehen wollte. Ihre Schwester habe ich manchmal als etwas nervig und naiv empfunden, aber insgesamt war sie völlig in Ordnung.

Oskar konnte ich gar nicht leiden, zum Ende hin tat er mir dann aber doch ein wenig Leid, seinen Bruder hingegen mochte ich sehr gerne.

Das Schicksal von Clemens und Aenne war echt traurig, da sie sich so geliebt haben, aber lange Zeit nicht zusammen sein durften.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der tragische Liebesgeschichten mag und eventuell sein Wissen über die Weinindustrie aufbessern möchte.