Interessanter Perspektivenwechsel

dany_87 Avatar

Das Buchcover finde ich gelungen, da es neugierig macht und man im Geschäft danach greifen wird um den Klappentext zu lesen. Da rot eine Warnsignalfarbe ist, weiß man auch direkt, in welches Genre man die Geschichte einzuordnen hat. Auch passt das Bild des jungen Mädchens inhaltlich gut zur Geschichte.

Die Geschichte wird hauptsächlich aus zwei verschiedenen Perspektiven geschrieben. Zum einen liest man die Podcast-Crime-Story "The Girls" und zum anderen begleitet man Sadie auf der Suche nach dem Mörder ihrer Schwester.
Die Podcast-Sichtweise ist wirklich wie ein typischer Crime-Podcast aufgebaut und setzt sich aus mehr oder weniger langen Gesprächsmitschnitten zusammen. Zwar wirken diese Abschnitte teilweise abgehakt, aber gleichzeitig versetzt dieser Teil des Buches einen auch direkt in eine "Mitfieber- / Ermittlungsstimmung" was mir gut gefallen hat.
Der kurze, abgehakte Schreibstil bricht dann durch die Sichtweise von Sadie, wo wir einen Fließtext vorfinden und eine Verbindung zu der Protagonistin aufbauen können.

Ich finde diese beiden unterschiedlichen Sichtweisen und verschiedenen Schreibstile spannend und würde gerne mehr von der Geschichte lesen.