Mal was Neues

happymountain Avatar

Das Buchcover hat mich direkt neugierig gemacht. Ich bin ein totaler Cover-Käufer. Ich schaue mir Bücher aufgrund von Empfehlungen näher an oder weil ich dem Cover zum Opfer gefallen bin. Dieses hier finde ich sehr gelungen.

Der Schreibstil in Form des Podcast ist total interessant und etwas komplett anderes als ich bisher so kenne. Ich schaue gern Sendungen wie Medical Detectives o.ä. und fühle mich dabei etwas daran erinnert. Es spricht meinen inneren Hobby-Detektiv an. Außerdem transportiert dieser Schreibstil die Gefühle und Stimmungen ganz anders.

Der Spannungsaufbau der Leseprobe verlief noch recht seicht. Das war jedoch auch dem Umstand geschuldet, dass uns der Podcast nach und nach die Situation erklärt. Das Kapitel mit Sadie selbst, ließ auch noch keine großen Spekulationen zu.

Die Journalisten sind mir bisher eher unsympathisch. Die Ersatzgroßmutter jedoch mag ich sehr und fühle direkt mit ihr. Ob ich Sadie mag, kann ich noch nicht beurteilen. Ich bin gespannt, wie die Story weitergehen wird und was der Podcast-Stil für die Geschichte tut.