Tätersuche mit Hilfe eines Podcasts

minijane Avatar

Nach der Leseprobe kann ich mir die Trostlosikeit dieser amerikanischen Kleinstadt schon vorstellen. Wunderschöne Natur und keinerlei Perspektive, keine Arbeitsplätze, Menschen an der Armutsgrenze, die in Trailerparks leben.
Hier lebte Sadie, die früh erwachsen werden musste, um für Ihre 13 jährige Schwester zu sorgen, die dann eines Tages ermordet aufgefunden wird. Das ist zu viel für die Teenagerin und sie organisiert sich ein Auto und verschwindet.
Dennoch gibt es in dieser Einöde eine Person, die sich um sie sorgt, die Trailerparkvermieterin May Beth. Sie hat sich wie eine Großmutter immer um die Mödchen gekümmert und wendet sich jetzt untröstlich an einen Reporter, der einen True Crime Podcast ins Leben ruft. Im Wechsel liest man die Interviews des Podcasts und Textabschnitte aus Sadie‘s Sicht. Ein interessantes Stilmittel , dass ich so noch nicht gelesen habe. Man kommt so aber leicht in die Geschichte rein, die sicher noch spannend wird. Das Cover ist auf jeden Fall einprägsam und wirkt durch die Signalfarbe rot dramatisch.