Altes Handy weist in die Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
meldsebjon Avatar

Von

Bei Charlotte läuft im Moment alles schief: Ein verregneter Urlaub, ein Job als Lehrerin der ihr nicht mehr gefällt und ein Ehemann, der ständig fremdgeht. Das letzte Mal war einmal zu viel und jetzt trennt sie sich von ihm. Beim Aufräumen hätte sie beinahe ein altes Handy weggeworfen, es dann aber doch behalten. Erstaunlicherweise funktioniert es noch und hat sogar die letzte Mailbox-Nachricht gespeichert, einen Anruf ihrer Schwester Doro. Mit der hat sie schon so lange keinen Kontakt, dass ihre Freundin Veronika gar nicht weiß, dass sie überhaupt eine Schwester hat. Es hat da wohl einen bösen Streit gegeben, über den man erst einmal nichts erfährt.
Jetzt, in einer unglücklichen Situation, vermisst sie den Menschen, zu dem sie einmal die größte Nähe hatte und sie versucht sie zu finden. Ihr damaliger Freund, ein vermutlich abgehalfteter Musiker ist bereit, sich mit ihr zu treffen. Darauf kann man gespannt sein.
Ebenso gespannt wie auf das ganze Buch! Da werden durchaus schwierige Themen wie Scheidung, Frust im Lehreralltag, Magersucht auf humorvolle Art angesprochen. Wirklich lesenswert und locker geschrieben kann man eine herzerfrischende Lektüre mit ein bisschen Tiefgang erwarten.