Böses Erwachen

anni1609 Avatar

Charlotte befindet sich mit ihrer kleinen Tochter Miriam im Urlaub auf Rügen. Leider herrscht am Urlaubsort schlechtes Wetter vor im Februar und die erhoffte Erholung stellt sich nicht ein. Mutter und Tochter können nicht viel unternehmen und so beginnt sich Miriam schnell zu langweilen. Auch Charlotte findet keine Ruhe und kann nicht wirklich abschalten. So denkt sie auch im Urlaub an ihren Beruf als Lehrerin an einer Berufsschule, der sie eher zu deprimieren scheint. Kurzerhand beschließen Beide, den Urlaub abzubrechen und nach Hause nach Berlin zurück zu kehren. Charlotte kann während der Zugfahrt ihren Ehemann Phillip nicht erreichen, weshalb sie mit Miriam ein Taxi nehmen muss, um von Bahnhof zur Wohnung zu gelangen. Zu Hause angekommen, findet sie ihren Ehemann beim fremdgehen mit der Klavierlehrerin von Miriam vor. Für Charlotte scheint das Maß voll und sie trennt sich kurzerhand von ihrem Ehemann. Beide ziehen aus dem Reihenhaus aus und beginnen ein neues Leben. In Charlotte wurde durch diese Veränderung vor allem der Drang geweckt, ihre verschollene Schwester Doro wiederzufinden und so begibt sie sich auf die Suche nach ihr.

Die vorliegende Leseprobe des Romans hat sehr vielversprechend begonnen. Die Autorin schreibt für den Leser mitreißend und man befindet sich vom ersten Satz an in der Handlung. Die Gefühle und Emotionen der Handelnden sind nachvollziehbar, entspringen sie doch leider ab und zu auch mal der Realität.
Interessant bleibt es nun zu beobachten, wie sich das Leben von Charlotte ändert. Vor allem ist es spannend, was sie während der Recherchen über ihre Schwester erfährt und wie es sie in ihrem eigenen Denken verändern wird.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht lesbar.
Ich bin gespannt auf den weiteren Verlauf, bin mir aber fast zu 100% sicher, dass dieser Roman sehr lesenswert wird.