Charlotte auf der Suche

kira35 Avatar

Wegen des schlechten Wetters auf Rügen bricht Charlotte den Urlaub mit Tochter Miriam ab und kommt zwei Tage früher nach Hause. Dort erwischt sie ihreren Ehemann Phillip inflagranti mit Rosi, der Klavierlehrerin von Miriam. Nun platzt ihr die Geduld und sie trennt sich von dem notorischen Fremdgänger. Bei der Hausentrümpelung findet Charlotte ihr altes Handy, auf dem sich sogar noch eine Nachricht ihrer Schwester Doro befindet. Doro und sie haben sich schon viele Jahre nicht mehr gesehen, Charlotte weiß nicht, wo sie abgeblieben ist und versucht nun, auf anraten ihrer Freundin Veronika, Doro zu finden. Dazu nutzt sie den Kontakt von Ben, dessen Telefonnummer auf dem alten Handy gespeichert ist.
Phillips Eltern verstehen nicht, warum sich Charlotte von Phillip getrennt hat. Phillips Vater erklärt dessen Verhalten mit einer Durststrecke, die hätte schließlich jeder mal.

Wie geht es weiter mit Charlotte? Wer begegnet ihr auf der Suche nach Doro, wird sie sie finden?

Die Leseprobe gefiel mir gut. Der Schreibstil von Ulrike Herwig ist flüssig und humorvoll, so wie ich ihn bereits aus "Mein Gott, Wanda" kenne.
Gerne würde ich das Buch vorablesen.