Charlotte wagt den Neuanfang

philo Avatar

Charlotte macht mit ihrer Tochter Miriam Urlaub an der Ostsee. Es regnet seit Tagen und so beschließen beide, vorzeitig nach Hause zurückzufahren. Die umständliche Rückreise zerrt an Charlottes Nerven und auch, daß sie ihren Mann nicht erreichen kann, um ihn zu bitten, sie am Bahnhof abzuholen. Weshalb sie ihn nicht erreichen konnte, entdeckt sie, als sie nach Hause kommt. Im Flur kommt ihr die splitternackte Klavierlehrerin ihrer Tochter entgegen. Jetzt reicht es Charlotte. Es ist nicht das erste Mal, daß Phillip sie betrügt, aber jetzt wird sie einen Schlußstrich ziehen. Beim Ausräumen der Wohnung entdeckt sie in einer Kiste ein uraltes Handy, auf dem noch eine Nachricht ihrer Schwester Doro ist. Seit Jahren hat sie wegen eines Streits keine Verbindung mehr zu ihrer Schwester, aber jetzt ist sie sich sicher, daß sie ihr neues Leben damit beginnen sollte, alten Streit zu begraben. Aber wie soll sie ihre Schwester finden?

Die Leseprobe ist so anschaulich geschrieben, daß ich gerne sofort weitergelesen hätte. Eine anrührende, nachvollziehbare Geschichte, von der man hofft, daß sie für die Protagonistin ein gutes Ende nimmt. Wird sie ihre Schwester finden, und werden sich die beiden wieder versöhnen? Wie nimmt Miriam die Trennung der Eltern auf? Wo und wie wird Charlotte sich in ihrem neuen Leben einrichten? Da mir der Schreibstil sehr gut gefällt, bin ich sicher, daß das Buch beste Unterhaltung bietet.