Die Spuren der Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
botte05 Avatar

Von

Ein verpatzter Urlaub mit ihrer Tochter und nach der Geduldsprobe "Rückreise" die nackte Klavierlehrerin der Tochter im Hause mit ihrem Mann. So weit so ungut, soweit vorhersehhbar. Die Leseprobe nimmt mich an die Hand und ich lerne Charlotte kennen. Amüsant und absolut nachvollziehbar schildert Ulrike Herwig Charlottes "Pechsträhne". Als Charlotte beim Ausmisten ein altes Handy findet, bekommt die Handlung eine neue Richtung.

Seit Jahren hat sie keinen Kontakt mehr mit ihrer Schwester Doro. Halbherzig hat sie schon mal nach ihr gesucht, also genau genommen etwas herumgegoogelt, aber jetzt? Jetzt geht sie das Projekt "Doro" richtig an.

Ihre Suche führt sie zu den Freunden vergangener Tage und völlig anderen Lebensmodellen und -perspektiven. Anhand der LP scheint dieses Buch eine nette, humorvolle, kurzweilige Lektüre zu sein. Ein Buch, das man immer wieder zur Hand nimmt, um ein wenig weiterzulesen und zu -schmunzeln - ich denke, ein leichtes gute-Laune-Sommerbuch.