die verlorene Schwester

flipfloplady007 Avatar

Charlotte ist eine verheiratete Mutter, die als Berufsschullehrerin arbeitet. Als sie nach einem Urlaub in Rügen mit ihrer Tochter nach Hause kommt, erwischt sie ihren Ehemann dabei, wie er sie mit der Klavierlehrerin ihrer Tochter betrügt. Kurz darauf reicht sie die Scheidung ein und ihr Mann Philip zieht aus dem gemeinsamen Haus aus. Als Charlotte das Haus ausräumt, um es zu verkaufen, findet sie ein altes Handy aus ihrer Singlezeit. Eigentlich will sie es entsorgen, doch dann siegt die Neugier und sie läd den Akku auf und versucht es einzuschalten. Als es tatsächlich an geht, bemerkt sie, dass sie eine alte Nachricht auf der Mailbox hat. Sie ist von ihrer Schwester Doro, zu der sie schon lange keinen Kontakt mehr hat. Charlotte beschließt ihre Schwester zu suchen und beginnt bei ihrem damaligen Freund Ben.
Ich würde das Buch gerne weiterlesen, da ich sehr neugierig bin, wie die Geschichte weitergeht. Außerdem stellen sich mir viele Fragen, auf die ich gerne eine Antwort hätte. Warum hat Charlotte zu ihrer Schwester keinen Kontakt mehr? Was macht ihre Schwester heute? Wird sie ihre Schwester finden? Ich finde die Leseprobe sehr interessant. Sie lässt sich sehr flüssig lesen und zieht den Leser direkt in seinen Bann.