Ein Handy verändert alles

dartmaus Avatar

Schon das Cover des Buches ist ein Highlight. Zwar schlicht gehalten, aber es erweckt Neugierde.
Die Leseprobe hat mich dann auch spontan in ihren Bann gezogen und ich war traurig, das sie nur so kurz war.
Als Charlotte überraschend früher als geplant aus dem Urlaub nach Hause kommt, erwischt sie ihren Mann mit der Klavierlehrerin. Damit ist für Charlotte der Ofen aus und sie schmeißt ihren "Treusorgenden" Ehemann kurzerhand raus. Zumal dieser Seitensprung nicht der erste in ihrer Ehe war.
Während einer Aufräumaktion findet sie ein altes Handy, auf dem noch eine Nachricht von ihrer Schwester ist, von der sie sich vor Jahren im Streit getrennt hat und seitdem nichts mehr von ihr gehört hat und auch nicht weiß, wo sie sich aufhält. Sie beschließt sich auf die Suche zu begeben. Denn wenn schon ein neuer Anfang, dann richtig. Doch warum kam es zum Streit mit der Schwester??? Was ist damals passiert???? Und wird Charlotte ihre Schwester überhaupt finden??? Und was erlebt Charlotte alles auf der Suche nach Doro???
Der Schreibstil ist locker, flüssig und humorvoll. Genau das richtige für gemütliche Strandnachmittage.
Ich wüßte gerne wie es weitergeht und habe das Bich schon auf meiner Wunschliste stehen.