Ein Neuanfang

steffi47 Avatar

Der Titel hat mich direkt angesprochen und bis jetzt auch nicht enttaüscht. Das Buch ist lustig geschrieben. Charlotte ist mit Ihrer Tochter Miriam eine Woche nach Rügen in den Urlaub gefahren. Das schlechte Wetter vermiest ihnen jedoch alles und so beschließen sie 2 Tage früher nach Hause zu fahren. Während der langen Zugfahrt versucht sie ihren Mann Phillip zu erreichen um ihm zu sagen das er sie vom Bahnhof abholen soll. Obwohl sie mehrmals anruft geht er nicht ans Telefon. Sie fahren mit dem Taxi nach Hause. Zuhause angekommen entdecken sie Rosi, Miriams Klavierlehrerin, wie sie nur mit einem Regenmantel bekleidet versucht ungesehen das Haus zu verlassen. 3 Monate später hat Charlotte ihren Mann verlassen und ist dabei das gemeinsame Haus auszuräumen. Dabei findet sie ein uraltes Handy auf dem sich noch eine Mailbox Nachricht von ihrer Schwester befindet zu der sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hat. Sie hatte schon öfters versucht ihre Schwester ausfindig zu machen. Nun beschließt sie es erneut zu versuchen. Sie sucht im Internet nach Ben, dem Exfreund ihrer Schwester und ruft ihn an. Ich bin gespannt wie es weiter geht und hoffe das die Geschichte weiterhin lustig bleibt.