Lesenswert... Leichte lustige Kost

steffi1186 Avatar

Charlotte ist mit ihrer Tochter Miriam im Urlaub an der Ostsee... Sie hat frei von ihrem Lehrerjob, welcher sie mehr nervt als Spaß macht. Durch das schlechte Wetter im Urlaub und ihre maulende Tochter fahren sie früher nach Berlin zurück. Unterwegs versucht sie ihren Mann zu informieren, damit dieser sie vom Bahnhof abholt. Besorgt, da er nicht ans Telefon geht, nehmen die zwei sich ein Taxi und kommen völlig erledigt zu Hause an. Dort trefft Doro neben ihren Mann auch auf die junge Studentin, welche Miriam Klavierstunden gibt. Warum ist sie hier und warum trägt sie nur einen Regenmantel. Doch dann ist alles klar... Ihr Mann und die junge Studentin haben eine Affäre! Es ist nicht das erste Mal das Charlotte von ihrem Mann betrogen und hintergangen wird. Dieses Mal zieht sie einen Schlussstrich und schmeißt ihn raus. Sie will mit ihrer Tochter aus dem Haus ausziehen und findet beim Aufräumen ein altes Handy von ihr mit einer Mailboxnachricht von Doro! Doro ist Charlottes Schwester... Eine Schwester mit der sie seit Jahren nicht mehr gesprochen hat. Aber warum??? (das erfährt der Leser noch nicht) Aber Charlotte macht sich daran ihre Schwester über dessen alten Freund zu finden. Mal sehen ob Ben ihr helfen kann. Sie vereinbaren ein Treffen bei einem seiner Konzerte... Charlotte ist nicht grade begeistert von der Vorstellung ein Rockkonzert zu besuchen, aber um Doro zu finden, wird sie hingehen.

Die Leseprobe überzeugt den Leser von dem Buch. Ich bin froh, das nicht ewig wieder auf der Trennung von den beiden rumgehackt wird und gleich das wichtige Thema im Vordergrund steht. Doro...
Durchs Lesen bin ich neugierig geworden, warum die Funkstille und was mit Doro passiert ist und wo sie ist. Der Buchrückentext lässt darauf schließen das es eine unterhaltsame "Reise" für Charlotte wird. Ich bin gespannt und würde mir das Buch kaufen.
Zum Schreibstil kann ich nichts negatives sagen, es lässt sich flüssig lesen. Der Stil ist eher einfach gehalten ohne außergewöhnlich Wörter.