Neuanfang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
herbstrose Avatar

Von

Als Charlotte nach einem Kurzurlaub mit ihrer 10jährigen Tochter Miriam nach Hause kommt, erwischt sie ihren Mann in flagranti mit Miriams Klavierlehrerin. Zusammen mit Freundin Veronika räumt sie nach der Trennung die Wohnung aus und findet dabei ihr altes Handy. Darauf ist die Stimme ihrer Schwester Doro gespeichert, mit der sie seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr hat. Nun will sie Doro aufspüren …
Dem Titel „Sag beim Abschied leise Blödmann“ nach zu urteilen, hatte ich eine Geschichte voller Witz und Humor erwartet. Den vermisse ich in der Leseprobe bisher, ja ich habe eher den Eindruck einer tragischen Story. Die Autorin Ulrike Herwig schreibt ziemlich sachlich, aber durchaus angenehm und gut lesbar. Mich würde wirklich interessieren, wie es mit Charlotte und ihrer Schwester Doro weiter geht.