Restmüll wie meine Ehe

nicigirl85 Avatar

Von Ulrike Herwig wurden uns bereits die Romane „Tanta Martha im Gepäck“, welchen ich gern gelesen habe, und „Mein Gott, Wanda“ hier bei vorablesen vorgestellt und nun dürfen wir uns an einem neuen Werk ihrerseits erfreuen.

Charlotte, Berufsschullehrerin von Beruf, hat gerade einen sauschlechten Urlaub auf Rügen mit ihrer Tochter Miriam hinter sich, als sie zu allem Überfluss auch noch ihren Mann Phillip inflagranti mit der Klavierlehrerin ihrer Tochter erwischt. Genug ist genug und so trennt sie sich nach zig Betrügereien seinerseits von ihm. Beim Ausräumen des gemeinsamen Hauses stößt sie auf vielerlei Mist, der sich über die Jahre angesammelt hat, unter anderem auf ein Uralthandy und da kommt ihr die Idee. Was macht eigentlich ihre Schwester Doro, zu der sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hat? Wenn man ein neues Leben startet, dann ja wohl richtig und die Suche kann beginnen…

Die Autorin hat einen ganz eigenen Humor, der mir sehr zusagt. Dieses Buch scheint mir besonders geeignet in lauen Sommertagen gelesen zu werden, einfach schön seichte und leichte Unterhaltung, bei der man auch schmunzeln darf.

Fazit: Gern würde ich mehr erfahren, was da zwischen Charlotte und ihrer Schwester vorgefallen ist. Interessante LP, Daumen hoch!