Sag beim Abschied leise Blödmann

ladyfromthemoon Avatar

Charlotte, Lehrerin und Mutter einer fast zehnjährigen Tochter führt ein beschauliches Familienleben.
Als sie einen Urlaub auf Rügen einlegen will behauptet ihr Mann dass er liegengebliebene Arbeit aufarbeiten möchte. So fährt Charlotte allein mit ihrer Tochter Miriam.
Leider spielt das Wetter so überhaupt nicht mit und als Charlotte dann auch noch in eine Schlammpfütze tritt, läuft das Fass über.
Früher als geplant reisen die beiden Richtung Heimat ab.
Als Charlotte versucht ihren Mann zu erreichen muss sie zornig feststellen dass dieser nicht ans Handy geht.
Den Grund dafür soll sie schon bald erfahren als sie zuhause ankommt und ihr die Klavierlehrerin Miriams begegnet, bekleidet mit einem Regenmantel, darunter völlig nackt.
Da dies nicht die erste Affäre ihres Mannes war beschließt Charlotte neu anzufangen.
Mann weg, neue Wohnung und so nebenbei möchte sie auch noch den Streit mit ihrer Schwester beilegen.

Anfangs dachte ich, dieses Buch sei wieder ganz leichte Kost, stellenweise ist es dann aber durchaus doch etwas tiefgründiger.
Es liest sich angenehm und es ist nicht schon von Anfang an vorhersehbar wie das Buch denn enden wird.
Ich für meinen Teil würde es wahnsinnig gern vorablesen. :)