Sag beim Abschied leise Blödmann

marie1 Avatar

Bei dieser Leseprobe hat mich vor allem der Titel "Sag beim Abschied leise Blödmann" so fasziniert, dass ich diese nun unbedingt lesen musste. Außerdem gefallen mir die Bücher von Ulrike Herwig sowieso alle sehr gut.
Charlotte, gestresste, Lehrerin, machte mit ihrer Tochter Urlaub auf Rügen. Dort wollen sich die beiden so richtig entspannen und die Seele baumeln lassen. Leider wird die Stimmung durch das mehr als schlechte Wetter sehr getrübt. Und so brechen die beiden ihren Urlaub vozeitig ab und fahren nach Hause. Dort angekommen erwartet Charlotte jedoch eine böse Überraschung. Sie erwischt ihren Mann Philipp bei einem Seitensprung. Nicht der erste allerdings. Tief gekränkt trennt sie sich von ihrem Mann.

Beim Ausmisten stößt Charlotte auf alte Erinnerungen. Wie geht es wohl ihrer Schwester Doro? Mit ihr hat sie schon lange keinen Kontakt mehr. Sie setzt alle Hebel in Bewegung um ihre Schwester zu finden. Wird ihr das gelingen?

Ich fand die Leseprobe einfach klasse und auch Charlotte finde ich sehr sympathisch. Obwohl es mehr als genug Bücher gibt mit dem Thema Frau verläßt untreuen Ehemann, hat mich diese Leseprobe sehr in ihren Bann gezogen. Aber wahrscheinlich tritt diese Geschichte sowieso in den Hintergrund, denn es geht ja um die Suche nach der Schwester.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es im Leben von Charlotte weitergeht und ob sie ihre verlorene Schwester wieder finden wird.