Sag beim Abschied leise Blödmann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
annabelle Avatar

Von

Cover und Titel haben mir auf den ersten Blick gefallen, ist musste ob des Titels lachen und habe eine witzige LP erwartet.
Doch dem ist nicht so... der Text ist zwar witzig geschrieben, bleibt dabei aber "ernst", um das Thema Betrug, Trennung und Neuanfang zu beschreiben.
Charlotte, Berufschullehrerin und Mutter einer 10-jährigen Tochter, erwischt ihren Mann bei einem Seitensprung - im eigenen Haus. Und damit ist das Maß voll...
Drei Monate später, beim Räumen des Hauses, findet sie ein altes Handy, auf dem noch eine Nachricht ihrer Schwester Doro gespeichert ist. Zu ihr besteht seit Jahren kein Kontakt mehr und eher halbherzige Versuche, sie über das Internet zu finden, blieben erfolglos. Über Doros ehemaligen Freund Ben, den Musiker, sucht Charlotte nach Hinweisen über Doros Aufenthaltsort.
Nach langen Jahren der Trennung ist die Sehnsucht nach ihrer Schwester in Charlotte erwacht. Ob sich die beiden wiederfinden?