Sag beim Abschied leise Blödmann

leseratte65 Avatar

Charlotte ist Berufschullehrerin und macht mit ihrer 10 jährigen Tochter Miriam Urlaub auf Rügen. Ihr Mann Phillip ist zu Hause geblieben weil er endlich mal seine Bürosachen aufräumen will. Da der Urlaub sehr verregnet ist und Miriam sich sehr langweilt fahren sie vorzeitig nach Hause. Charlotte versucht seid Stunden Phillip zu erreichen damit er sie vom Bahnhof abholen kann. Aber sie erreicht ihn nicht. Wütend fahren die zwei mit dem Taxi nach Hause. Dort ist alles dunkel aber plötzlich steht die Klavierlehrerin Rosi vor Charlotte. Im Regenmantel was Charlotte sehr komisch vorkommt. Rosi ist verlegen und will schnell verschwinden da geht der Regenmantel auf und Charlotte erkennt das Rosi darunter nackt ist.
Drei Monate später hilft Veronika beim entrümpeln der Wohnung. Charlotte schmeißt alles weg was sie an Phillip erinnert, der sie übrigens nicht zum ersten Mal betrogen hat. Als ein altes Handy von ihr gerade in den Müll soll lädt Charlotte es auf. Vielleicht funktioniert es noch und sie kommt an Telefonnummern von früheren Freunden. Als Veronika es ausprobiert stößt sie auf eine Sprachmitteilung. Charlotte erzählt das wäre ihre Schwester Doro zu der sie seid Jahren keinen Kontakt mehr hat. Sie hat versucht sie zu finden aber hatte keinen Erfolg. Sie erinnert sich an Ben der früher Musiker war und Doros Freund. Sie ruft Ben an und bittet um Rückruf. Ben tut sehr gehetzt. Er hätte jetzt keine Zeit da er einen Auftritt abends hat. Charlotte lässt sich die Adresse geben. Die LP „Sag beim Abschied leise Blödmann“ von Ulrike Herwig hat mir gut gefallen. Sie ist flüssig geschrieben. Ein Roman den man schnell runter lesen kann ohne viel zu denken. Wird Charlotte ihre Schwester finden? Das Cover ist ansprechend.