Sag beim Abschied leise Blödmann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
noelas_books Avatar

Von

Charlotte macht mit ihrer Tochter Miriam Urlaub auf Rügen. Leider regnet es jedoch die ganze Zeit, sodass die beiden früher als geplant nach Hause zurück fahren. Dort angekommen erwischt Charlotte ihren Mann in flagranti mit der Klavierlehrerin. Nun ist nicht nur der Urlaub im Eimer, sondern auch die Ehe zerbrochen.

Auch wenn das Thema nicht neu ist, interessiert mich, wie die Geschichte weiter geht. Vor allem bin ich neugierig, was es mit der verschollenen Schwester auf sich hat. Wird es Charlotte gelingen, ihr Leben ohne ihren Mann zu meistern und wie wird dieses überhaupt aussehen?

Ich mag den Schreibstil, der locker-leicht, ein wenig humorvoll und trotz bekanntem Thema aber nicht seicht rüber kommt. Könnte mir vorstellen, dass "Sag beim Abschied leise Blödmann" eine perfekte Lektüre für den Sommer ist