Sag beim Abschied leise Blödmann...

nicole1508 Avatar

... handelt von Charlotte, die von ihrem Mann Philipp betrogen wird, ihn erwischt und verlässt. Bis hierher keine "neue" Story, ist das doch der typische Stoff von Frauenromanen.
Dennoch interessierte mich die Leseprobe besonders deshalb, da im Klappentext des Buches bereits steht, dass Charlotte das Handy ihrer Schwester Doro findet und so an ihre Schwester und deren verrücktes Leben immer näher heran kommt. In der Leseprobe erfährt man noch, dass Charlotte Lehrerin ist, verheiratet, eine Tochter hat. Alles in allem bisher kein aufregendes Leben. Nachdem sie ihren Mann inflagranti erwischt hat, wirfrt sie ihn raus. Mit dem Finden von Doros altem Handy nimmt die Story Fahrt auf. Man möchte wissen, wo Doro steckt, wieso die beiden keinen Kontakt mehr haben, ob sie sich wieder finden und ob Charlotte auch ihre altes Leben hinter sich lässt. Nach der Leseprobe kann ich mir die weitere Entwicklung nur schwer vorstellen, aber dass Charlotte ein Rockkonzert aufsuchen will, um von Ben (Doros ehemaligen Lover) etwas über ihre Schwester zu erfahren, ist schon der erste Schritt in ein aufregenderes Leben.

Besonders gut gefällt mir das Cover des Buches. Eine witzige Katze mit einem "Ballon" voller (gerupfter?) Vögel - vielleicht eine Anspielung auf Doros Liebhaber.

Jedenfalls denke ich, dass man hier eine lustige, verrückte und abwechslungsreiche Geschichte zu lesen bekommt.