Sag beim Abschied leise Blödmann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
patenkind91 Avatar

Von

Charlotte verbringt mit ihrer Tochter Miriam einen Kurzurlaub am Strand. Doch es will keine rechte Freude aufkommen. Auch der Erholungswert ist bei dem ständigen Regen gering. So beschließen die beiden Frauen, den Urlaub kurzfristig abzubrechen. Charlotte hofft, dass ihr Mann Philipp, wenn er schon nicht mit in den Urlaub fahren will, sie wenigstens am Bahnhof abholt. Doch es kommt alles ganz anders. Charlotte erwischt ihn, als sie übermüdet mit dem Taxi nach Hause ankommen, in Flagranti. Sie macht nun endgültig Schluss, denn sie kann die zahlreichen Seitensprünge nicht mehr ertragen. Beim Ausmissten von Philipps Sachen stößt Charlotte auf einen altes Handy, auf dem noch eine Nachricht ihrer Schwestern zu hören ist. Kurzerhand nutzt sie, da sie ja eh noch mal von vorne anfangen will, die Chance und macht sich auf die Suche nach Doro. Sie hat schon Jahre lang nichts mehr von ihr gehört. Ab diesem Zeitpunkt gewinnt die Leseprobe an Spannung. Insgesamt ist sie sehr flüssig zu lesen und ein typischer Frauenroman.