Sag beim Abschied leise Blödmann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
annalisa Avatar

Von

Charlotte macht zusammen mit ihrer 10-jährigen Tochter Miraim Urlaub auf der verregneten Insel Rügen. Der ach so arbeitswütige Ehemann Helmut musste zuhause in Berlin bleiben. Da Mutter und Tochter keine Lust mehr haben länger im Regen spazieren zu gehen, fahren sie zwei Tage früher zurück nach Berlin. Zuvor haben sie Helmut eine Nachricht geschickt, dass er sie am Bahnhof abholen soll. Als er dort nicht auftaucht, fahren sie mit dem Taxi in das traute Heim. Und dann kommt es, wie es kommen muss: die Beiden überraschen Helmut mit Miriams Klavierlehrerin Rosi in einer eindeutigen Situation. Charlotte reicht es, da ihr Mann sie die ganzen Jahre schon mit dieversen Bekannten und unbekannten Damen betrogen hat, sie wirft Helmut raus.
Als drei Monate später hilft Veronika Charlotte beim Ausmisten. Da finden Sie ein vorsintflutliches Handy, welches sogar noch funktioniert. Charlotte durchforstet die alten Telefonnummern und kommt auf die Idee mit den alten Kontakten ihre Schwester Doro, die sie schon lange aus den Augen verloren hat, zu suchen. Ihre erste Kontaktperson ist "Ben the Man", Doros damaliger Rockmusiker-Freund. Charlotte ruft ihn an und will zu einem "Konzert" von ihm, um ihn dort zu treffen.
Schon das Cover verrät, dass es sich bei diesem Buch um eine leichte Sommerlektüre handelt. Einfacher Schreibstil und flüssig zu lesen, macht die Leseprobe neugierig, wie es weitergeht. Findet Charlotte ihre Schwester? Wie viele Telefonnummern von dem alten Handy wird sie wohl noch wählen?
Würde das Buch gerne weiterlesen.