Sag beim Abschied leise Blödmann - oder auch laut!

wortschätzchen Avatar

Charlotte ist mit ihrer Tochter Miriam in Urlaub. Allerdings sind Gegend und Wetter nicht gerade auf ihrer Seite und so entschließen sich die beiden, den Urlaub abzubrechen. Zuhause findet Charlotte die Klavierlehrerin ihrer Tochter, Rosie, in der Wohnung und kapiert ganz langsam: da lief was zwischen Rosie und ihrem Mann Phillip. Da dies nicht sein erster Fehltritt ist, setzt Charlotte ihn kurzerhand vor die Tür. Ein Neuanfang muss her! Beim Ausmisten fällt ihr ein altes Handy in die Finger und sie stellt fest, dass es Zeit ist, die Vergangenheit aufzuarbeiten. Charlotte, Lehrerin mit Herz, hat nämlich eine Schwester, Doro. Und die will Charlotte jetzt finden und sich mit ihr aussprechen.

Das klingt jetzt erst mal alles ziemlich langweilig. Aber Ulrike Herwig packt das in flotte, super gut lesbare Kapitel, die zugleich unterhaltsam und lehrreich sind. Das macht Spaß! Und außerdem ist meine beste Freundin Lehrerin. Ihre Ehe ist zwar zum Glück völlig anders - aber die Art von Charlotte erinnert mich an sie. Kurz: das Buch wär schon was für mich!