sehr schöne Lektüre!

hoonili Avatar

Charlotte und ihre 10 jährige Tochter Miriam machen Urlaub auf der Insel Rügen. Aber durch das schlechte Wetter können sie nicht viel unternehmen und es wird auf Dauer etwas langweilig. Da bleibt Charlotte zu viel Zeit zum Nachdenken und sie ist etwas deprimiert. Ihr Beruf macht sie nicht glücklich und sie kann nicht abschalten. Also will sie den Urlaub abbrechen und zurück nach Berlin fahren. Sie versucht Philipp, ihren Mann, anzurufen. Aber sie erreicht ihn leider nicht. So müssen die beiden letztendlich ein Taxi nehmen, um nach Hause zu kommen.
Und dann kommt die Überraschung... Charlotte erwischt Philipp in flagranti mit Miriams Klavierlehrerin! Sie ist außer sich und kann es nicht fassen.
Sie trennt sich von Philipp und jeder beginnt in einer anderen Wohnung ein neues Leben. Charlotte hat viel nachgedacht und als sie beim Ausmisten ein altes Handy mit der Nummer ihrer Schwester findet, beschließt sie diese zu suchen.
Die Leseprobe ist sehr flüssig geschrieben und ging mir direkt ans Herz. Hier sind viele Emotionen im Spiel, die meiner Meinung nach gut umgesetzt werden in diesem Schreibstil.
Das Cover gefällt mir richtig gut, von der Gestaltung ist es sehr witzig und einfach mal was anderes. Sehr auffällig!
Ich würde das Buch wahnsinnig gerne vorab lesen und erfahren, ob es so flüssig weitergeht...