sehr vielversprechende Urlaubslektüre

germy1983 Avatar

Berufsschullehrerin Charlotte ist mit ihrer Tochter Miriam für eine Woche nach Rügen gefahren, um sich zu erholen. Phillip, ihr Mann ist lieber in Berlin geblieben. Vor allem weil das Wetter schlecht ist, möchte Miriam gerne nach Hause, insbesondere nachdem sie ein Geschenk für ihre Klavierlehrerin Rosi besorgt hat. Charlotte gibt nach und fährt nach drei Tagen zurück. Erschöpft kommen sie an, weil sie ihren Mann nicht erreichen konnte, kommen sie ohne Vorankündigung im gemeinsamen Haus an und treffen da zur allgemeinen aber keineswegs erfreulichen Überraschung auf Rosi, Miriams Klavierlehrerin - nackt.
Damit endet der erste Akt.
Der zweite beginnt drei Monate später Charlotte mistet gründlich aus, räumt nicht nur das Haus sondern auch ihr Leben gründlich auf. Veronika ihre beste Freundin steht ihr mit Rat und Tat dabei zur Seite. Es kommt einiges zum Vorschein an das ich Charlotte schon gar nicht mehr erinnern konnte, dass sie es aufgehoben hat u.a. ihr letztes Handy aus Singlezeiten und "wie eine Horde wilder Nomaden stürzt die Vergangeheit auf sie ein" durch die Stimme ihrer Schwester. Sie sehnt sich nach Doro und fasst einen Plan sie zu finden.
Da sind ganz viele Fragezeichnen und ich hoffe wirklich, dass dieses Buch so gut ist wie die Leseprobe verspricht. Zweifel bleiben er Titel ist ein bisschen plump.