So einen Blödmann braucht niemand!

tinkerbell68 Avatar

Das war dann wohl ein Fehltritt ihres Mannes (und bald Exmannes) Philipp zu viel.
Charlotte, die mit ihrer Tochter Miriam auf Rügen im Urlaub ist und nach einem katastrophalen Wetter verfrüht zu Hause aufschlägt, trifft dort auf die mehr als dürftig bekleidete Klavierlehrerin ihrer Tochter, die gerade ein Schäferstündchen mit Charlottes Mann hatte. Für Charlotte steht fest: wenn schon keine Gefühle mehr da sind, dann sollte man einen Schlußstrich ziehen!
Beim Aufräumen und Ausräumen fällt Charlotte ihr altes Handy mit einer Nachricht ihrer Schwester Doro auf dem AB in die Finger. Und so begibt sie sich auf die Suche nach ihrer Schwester, mit der sie seit scheinbar vielen Jahren keinen Kontakt mehr hat. Die Suche beginnt über Ben, einem alten Bekannten aus der Rockerszene...
Der Roman "Sag zum Abschied leise Blödmann" von Ulrike Herwig liest sich flüssig und leicht. Das Cover wirkt sehr ansprechend (was für eine süsse Katze!!) und wäre eines der Bücher, zu denen ich spontan im Buchladen greifen würde.