Trennung und Schwestersuche

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katze267 Avatar

Von

Zuerst einma lgefiel mir schon das Cover super. Ich bin ja bekennender Katzenfan, und diese Comickatze mit dem Strauss bunter Vögel liegt wirklich auf meiner Linie.
Aber auch der Inhalt und der Stil derLP gefiel mir gut.
Da ist Charlotte, zunächst mit Tochter Miriam im verregneten Urlaub auf Rügen (schon hier witzige Einfälle, zB als die Tochter fragt, ob das im Wege stehende Schaf vielleicht mit dem Warnhinweis vor Gemergel auf der Strasse gemeint sein könnte), den sie aber kurzerhand gefrustetabbricht. Beiihrem vorzeitigen Eintreffen zuhause erwischt sieihren Mann mit der jugendlichen Klavierlehrerin ihrwer Tochter und trennt sich von ihm.
Kurze Zeit später findet sie beim "Entrümpeln" ihres Hauses ein altes Handy mit einer Nachricht ihrer Schwester Doro, zu der sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hat. Spontan beschliesst sie, diese zu suchen und wendet sich als erstes an deren früheren Freund Ben.
Zwischendurch gibt es immer wieder witzige Szenen aus ihrer Berufsschulklasse.
DieLP hat mir wirklich sehr gutgefallen, locker geschrieben mit witzigen Einfällen. Ich würde gerne weiter lesen.