Wie die Faust aufs Auge.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lilith90 Avatar

Von

Von der ersten Sekunde an, kann ich mich in die Lehrerin Charlotte hineinversetzen. Erst der missratene Urlaub, dann auch noch die betrogene Ehefrau. Nicht zuletzt ist Charlotte noch mit einer lernunwilligen Berufsschulklasse konfrontiert. Und zwischen alldem sucht sie ihre Schwester, mit der sie seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr pflegte.
Ulrike Herwig beginnt mit einer Protagonistin, wie sie typischer nicht sein könnte, mit der man sich von Beginn an identifizieren kann. Sie passt zu so vielen Frauen gleichzeitig wie die Faust aufs Auge.
Der Schreibstil ist locker, lässt sich flüssig lesen und lässt keine Wünsche offen; dieses Buch verspricht viel.

Ich hoffe, dass es das auch halten kann :-)