Witzig, spritzig, aus dem Leben gegriffen

mary poppins Avatar

Ich finde die Leseprobe macht Lust auf mehr. Es geht darum daß Charlotte eine Lehrerin ist die zu kämpfen hat daß die Schüler mit ihren Handys im Unterricht annähernd aufpassen und hat endlich eine Woche Urlaub mit ihrer Tochter aber dank des schlechten Wetters muß sie abbrechen und wie kann es anders sein - sie kommt nach Hause und erwischt ihren Mann mit der jungen blonden Klavierlehrerin ihrer Tochter im Bett. Daraufhin muß sie ihr Leben neu ordnen und will sich mit ihrer zerstrittenen Schwester versöhnen. Doch DIE muß sie erst mal finden. Das Buch ist lustig geschrieben, in Zeiten der Handys und Schüler die nicht aufpassen wirklich treffend und auch die Situation eines untreuen Ehemannes können viele nachvollziehen wie sie sich fühlt und mit Freude seine Sachen wegwirft die noch in der Wohnung sind. Es ist vor allem in einem Stil geschrieben den man leicht lesen kann der einem sozusagen leicht von der Hand geht - wie gesagt - wie aus dem Leben gegriffen. Kann ich bisher nur weiterempfehlen.