Abenteuerlich und spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleine_raupe82 Avatar

Von

Ich bin begeistert von dieser Leseprobe! Lea Rieck tut das, wozu ich nie den Mut hätte (mal abgesehen davon, dass ich sowieso nicht Motorrad fahren kann): sie hat keine Lust mehr auf ihren Alltag in Deutschland, kündigt Job und Wohnung und fährt los. Einmal um die Welt auf ihrem Motorrad! Hut ab vor so viel Mut! Den Abschnitt in der Türkei fand ich nur mittelmäßig, aber dann geht es richtig los (auch weil die Autorin nun unbekanntes Terrain betritt). Am besten fand ich die Szene als sie dem russischen Beamten die Hand schüttelt und der aber eigentlich nur ihren Pass haben wollte. Und dann kommt der Heuschreckenschwarm und ein Sturz in einer Sandwüste! Es geht sicherlich spannend weiter, das Inhaltsverzeichnis verspricht so einiges! Gerne würde ich Lea auf ihrer weiteren Reise begleiten!