Aufgeschlossene, mutige und dennoch nachdenkliche Autorin reist um die Welt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
julia liest Avatar

Von

Selbst frisch aus dem Urlaub zurück (Dubai) mit völlig neuen Eindrücken und der Lust, weitere Kulturen kennen zu lernen sowie ferne Länder zu entdecken, hat mich der Titel direkt begeistert.
Schade, dass das erste Kapitel eher nicht so bewegend ist (die Autorin erzählt von Ihrem Frust im Job).
Der weitere Verlauf hat mich absolut überzeugt, spannende Erlebnisse in verschiedenen Ländern und ein tiefes Eintauchen in fremde Kulturen.
Toll finde ich die pragmatische, gradlinige Art der Autorin.
Prima gefällt mir auch ihre Selbstironie (sie denkt darüber nach, was alles dagegen spricht, dass sie wieder unversehrt von ihrer Reise zurück kommt).
Frau Rieck berichtet nachdenklich, weltoffen und mit viel Scharfsinn von ihren Abenteuern.
Positiv hervorzuheben sind auch die Überschriften für die einzelnen Kapitel, z.B. „Leidenschaft“, „Glaube“ und „Mut“.