Ausflug in eine andere Welt

einhornglitzer Avatar

Da Cover sieht für mich schon nach großer weiter Welt aus. Es versetzt irgendwie in Urlaubsstimmung und hat mich, die eigentlich fast nur Thriller liest, sehr neugierig gemacht. Es zeigt die große weite Welt in Form der Skulptur und die (verhältnismäßig) kleine Lea davor, die den Mut hat, auf eigene Faust diese große Welt zu erkunden. Auch der Klappentext verspricht Abenteuer, und ich habe so richtig Lust, das Buch zu lesen.
In den ersten Kapiteln beschließt die Hauptprotagonistin Lea, als sie Mal wieder einen langweiligen Tag im Büro erlebt, alles aufzugeben und eine Weltreise mit ihrem Motorrad zu unternehmen. Alleine.
Den Schlüsselmoment zu der Entscheidung (ihre Kollegin gießt Blumen mit einer Flasche Evian), konnte ich gut nachempfinden.
Gesagt, getan, Lea reißt los
Und hier hat mich bereits der Beginn ihrer Reise sehr in den Bann des Buches gezogen. Die Beschreibung der Umgebung, Leas Gefühle, die schon jetzt in einem angenehmen Ausmaß beschrieben werden, sind für mich nachvollziehbar und ich hab mich ein bisschen gefühlt als wäre ich mit Lea in Istanbul. Die Stimmung kommt einfach durch den angenehmen Schreibstil super rüber und macht definitiv Lust auf mehr.
Ich bin gespannt, wo Lea überall landet, was sie erlebt und sieht, welche Menschen sie trifft.....nach dieser Leseprobe würde ich total gerne mit Lea auf Weltreise gehen.