Das Leben wieder spüren

amara5 Avatar

Nur kurz trifft der Leser Lea Rieck in ihrem hübschen Büro in der Münchner Innenstadt an, bevor sie ihn mitnimmt auf ihrer langen und großen Weltreise auf ihrem Motorrad Cleo.
Wunderbar authentisch und spannend erzählt sie hier von ihrem Aufbruch und der ersten Station in Istanbul, wo sie gleich mitten in dem Militärputsch ist. Und sie spricht von ihren inneren Zweifeln, von ihrer Suche nach dem Glück und mit jedem Tag ihrer Reise merkt sie: "Ich sehe den Dingen nicht mehr beim Passieren zu. Plötzlich passieren die Dinge wirklich mir und mit mir, und zwar jeden einzelnen Tag."
Laut Inhaltsverzeichnis warten noch viele spannende Länder, Menschen und Kulturen auf sie - in Russland, China, Indien, Thailand, Australien und Südamerika.
Die Kapitel sind nach Ländern und Schlagwörtern wie "Mut", "Glaube" oder "Leidenschaft" gegliedert und die persönlichen Überschriften sehr gelungen. Das Cover in der Wüste und Rieck in einem roten Umhang ist ebenso wunderschön.
"Sag dem Abenteuer, ich komme" scheint ein sehr gelungener, persönlicher Reise- und Lebensbericht der jungen Autorin zu sein und ich würde gerne "mitreisen"!