Ein echt fantastischer Trip um die Welt - wow!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus2018 Avatar

Von

Dass man immer wieder mal den Wunsch in sich spürt, alle Zelte abzubrechen und auf eigene Faust die Welt zu erkunden - das kenne ich nur zu gut. Wie vielen anderen fehlt mir hierzu aber (noch) der Mut.

Mit dem Buch von Lea Rieck kann man, quasi als blinder Passagier, ein ebensolches Abenteuer bequem auf dem Sofa miterleben. Und genau das ist das Reizvolle an diesem Buch.


Alleine die ersten geschilderten Episoden waren so spannend, dass ich das Buch unglaublich gerne weiterlesen würde - ein Heuschreckenschwarm der urplötzlich auftaucht, hilfsbereite Einheimische mit denen man sich mithilfe von Händen und Füßen verständigt und die Diskrepanz zwischen der Luxussucht eines Hedgefonds-Managers und der Wunsch der Autorin nach Abenteuer und Unabhängigkeit.


Toll geschrieben und spannend erzählt!