Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hoppvor1 Avatar

Von

Schon das Cover des Buches hat mich begeistert. Eine junge Frau, allein, was eher selten vorkommt, und dann in so einer Landschaft.
Ich habe bereits einige ähnliche Reiseberichte gelesen, aber keines hat mich so bewegt wie dieses. Die Autorin Lea Rieck steigt aus ihrem gewohnten Leben aus, gibt vorübergehend einen sicheren Job auf. Sie gibt uns in diesen Buch ihre Sehnsüchte preis und läßt uns begleiten auf eine Weltreise der besonderen Art auf zwei Rädern. Wir erleben ihren ersten Sturz, erfahren von den Unruhen in der Türkei.
Wir begleiten sie 18 Monate über 6 Kontinente und durch 50 Länder. Das ist unvorstellbar. Wir lernen die unterschiedlichsten Menschen kennen.
Besonders gefallen haben mir die zahlreichen Fotos in den Buch und die Reiseroute im Innenteil des Buchumschlages.
Ich vergebe 5 Sterne.