Auszeit vom Alltag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
silvery Avatar

Von

In ihrem Buch nimmt Lea Rieck den Leser mit auf ihre Abenteuerreise um die Welt. Sie schildert dabei auf eindrucksvolle Weise ihre positiven als auch negativen Erlebnisse, was das Buch sehr authentisch wirken lässt.

Durch ihren einfachen, lockeren Schreibstil ist es mir sehr leicht gefallen, ihr zu folgen. Es hat sich phasenweise so angefühlt, als wäre ich mit ihr auf Reisen und konnte dem Alltag entfliehen. Mein Fernweh wurde auf jeden Fall geweckt, vor allem auch durch die vielen Bilder, mit denen das Buch zwischendrin gespickt ist.

Die Lektüre hat mich zum Träumen aber auch zum Nachdenken angeregt. Lea Rieck hat sich ihren Traum erfüllt, hat ihren Job aufgegeben und ist mit ihrem Motorrad zu einer Weltreise aufgebrochen. Das ist wirklich mutig. Vielleicht sollte man öfter mal auf sein Herz hören und etwas risikoreicher sein. Schließlich lebt man nur einmal.